Berichte

06.07.19 Gymnasium Imst: Rockkonzert zum Schulschluss

Ein Rockkonzert bildete heuer am Imster Gymnasium einen wichtigen Schlusspunkt des Schuljahres für die Schulgemeinschaft.[mehr]


06.07.19 In Pension, aber überhaupt nicht „ermattet“ BRG Imst: Prof. Matt geht in Pension

Prof. Franz Matt, ein äußerst geschätzter Lehrer in Deutsch und Geschichte, wurde mit Schulschluss vom Kollegium des Bundesrealgymnasiums Imst in die Pension verabschiedet.[mehr]


25.06.19 Lyrik, Gitarre und Marshall-Verstärker

Neugierig geworden durch die Ankündigung, Herr Georg Bydlinski würde zu den Autorengesprächen an Schulen nicht nur seine Dichtkunst, sondern auch eigene Musik mitbringen, hat Mag. Magnes ihn an die oberste Stelle der Wunschliste...[mehr]


06.06.19 Live aus der 4B-Klasse: Cooking-Show

Nachdem sich die 4B-Klasse im Rahmen des Englisch Unterrichts intensiv mit Rezepten, Zutaten, „cooking vocabulary“ und Jamie Olivers Kochshow beschäftigt hat, war es an der Zeit, das Gelernte in die Tat umzusetzen. [mehr]


06.06.19 Siebtklässler befragten den Landeshauptmann

Von Politikverdrossenheit oder gar Berührungsängsten mit Politikern keine Spur merkte man bei den Schülerinnen und Schülern der 7a-Klasse, als sie zu Gast bei LH Günther Platter waren, um ihn im Rahmen der Radiosendung „Frag den...[mehr]


23.05.19 Auf den Spuren der Gletschermumie Ötzi

Schüler/innen der 2. Klassen hielten ihre Eindrücke zur Geschichtsexkursion in einem Erlebnisbericht fest: [mehr]


23.05.19 Imster Gymnasiastinnen bei OL-WM

Nachdem sich Lisa Moosmann, Lena und Lisa Ennemoser und Katharina Huter in Raach am Hochgebirge in Niederösterreich zum zweiten Mal zur Schulweltmeisterschaft im Orientierungslauf qualifiziert hatten, war die Vorfreude groß.[mehr]


Nach oben

   

Berichte vor dem Schuljahr 2010/11

2009/10

 

2008/09


 
2007/08


 

2006/07

 

2005/06

2004/05

2003/04

2002/03

2001/02

 
2000/01

1999/2000

1998/1999

Nach oben