11.07.17

Revitalisierung unseres Schulteichs - Stand Juli 2017

SchülerInnen und LehrerInnen setzten unseren Schulteich wieder instand.

Unser Kleinod kann sich wieder entwickeln!

Vorher - Die Alte Folie

Vorher - Schulwart, Sekretär & OStR. Prof Matthias Horvath beim Ausmessen Fotos: BRG Imst

Dieses Frühjahr mussten wir feststellen, dass unser Schulteich ausgetrocknet war.
Schilf-Rhizome hatten die Folie des Schulteichs zerstört, sodass eine totale Erneuerung anstand.  Als die Vorarbeiten wie Entfernung der alten Folie sowie der dafür verantwortlichen Schilf-Rhizome abgeschlossen und die neue Teichfolie geliefert war, standen wir bereits in der letzten Schulwoche. Am Dienstag verlegten die Burschen und Mädchen der 4C die neue Folie und der Teich wurde gefüllt. Die 3C konnte so am Mittwoch die abschließenden Arbeiten wie die Gestaltung der Ufer, die Entfernung der letzten Erd- und Sandhaufen, sowie das Aussetzen der ersten Pflanzen erledigen. Dank des Einsatzes unserer Schüler konnten also alle Arbeiten noch vor Ferienbeginn abgeschlossen werden.
Abschließend wollen wir uns noch beim Absolventenverein ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung bedanken!