08.05.18

Starke Imster Leistung bei Tiroler Meisterschaft

Imster Gymnasiasten gut orientiert

Mannschaft Unterstufe BRG Imst (Mitte): Bonvicin Babett, Florian Anika, Moosmann Felix.

Mannschaft Oberstufe BRG Imst: Huter Katharina, Ennemoser Lisa, Moosmann Lisa, Ennemoser Lena. Fotos: BRG Imst

Am Donnerstag, 26. April 2018 fand die Tiroler Schulmeisterschaft im Orientierungslauf in Oberndorf in Tirol statt. In einem starken Teilnehmerfeld von ca. 120 Nennungen konnten sich die Läuferinnen und Läufer aus dem Imster Gymnasium sowohl bei der  Mannschaft der Unterstufe, als auch bei der Oberstufe durchsetzen und in der jeweiligen Kategorie den Gruppensieg erreichen. Während in der Unterstufe vom BRG Imst eine gemischte Mannschaft an den Start ging, war im Bereich der Oberstufe das Mädchen-Dream-Team am Start, dessen Mitglieder in der Unterstufe schon bis zur Weltmeisterschaft gekommen waren. 
Dieses Mädchenteam der Oberstufe hat sich somit wieder für die Bundesmeisterschaften qualifiziert, die Ende Mai in Wien stattfinden.