BRG Imst: Festspiele beim Futsal

15. März 2022
Futsal ist eigentlich dasselbe wie Fußball, nur werden die Spiele in der Halle mit einem speziellen Ball ausgetragen. Im Rahmen der Schülerliga finden eigene Meisterschaften im Futsal statt.

Dabei konnte die Mannschaft des BRG Imst bei den Bezirksmeisterschaften in Imst im Rahmen der Schülerliga wahrhaft auftrumpfen. Es waren wirkliche Festspiele: So kassierte die Mannschaft keine Gegentore und konnte mit einem Torverhältnis von 18:0 vom Platz, d.h. von der Halle gehen. Zweite wurden die SMS Imst, Dritte die ITMS-Imst vor der MS Umhausen und der MS Längenfeld.

Damit hat sich die Mannschaft des Imster Gymnasiums eindrucksvoll für die Landes-Endrunde qualifiziert. Das Konzept des Trainerteams, Prof. Lorenz Schimpfössl und Prof. Martin Huter, ging damit wieder voll auf: Alle sollen integriert werden, denn nur, wenn die Buben und Mädchen wirklich gerne Fußball spielen und in der Mannschaft zufrieden sind, können gute Ergebnisse erzielt werden.