BRG Imst: Orientierungslauf mit Top-Platzierungen

25. April 2022
Schulcup 2022
2. Schulcup in Innsbruck/Baggersee
Wie bereits im November dieses Schuljahres war das Imster Gymnasium erneut der Einladung für den 2. Tiroler Schulcup am Innsbrucker Baggersee mit drei starken Teams aus der Unterstufe gefolgt. Ausgestattet mit Landkarte, Kompass und großer Motivation konnten die Schülerinnen und Schüler auch dieses Mal im großen Teilnehmerfeld mit über 120 Schülerinnen und Schülern aus ganz Tirol sehr gut aufzeigen.

In der Kategorie 5./6. Schulstufe „mixed“ sicherten sich die jüngsten Läufer Hannah Elenbaas (1b), Felix Albrecht (1b) sowie Jakob Jungmann (1b, erster OL-Wettkampf!) den sehr guten 6. Platz in der Mannschaftswertung.

Julius Gstir (2a), Moritz Grissemann (3a), Paul Schöpf (3a) und Lukas Schöpf (4b) absolvierten die knapp 3km Laufstrecke in der Teamwertung 5./8. Schulstufe männlich mit der zweitschnellsten Zeit und erreichten dadurch den ausgezeichneten 2. Gesamtplatz. Nennenswert sind dabei sicherlich die Einzelergebnisse der Burschen: Julius (2. Platz), Moritz (6. Platz), Lukas (12. Platz) sowie Paul (22. Platz).

In der Kategorie 5./8. Schulstufe weiblich verwehrte den Imsterinnen lediglich ein „Fehlposten“ eine erneute Podiumsplatzierung in der Mannschaftswertung. Im Einzel konnten sich jedoch Sarah Mair (1c, 7. Platz) und Hannah Spiss (3c, 9. Platz) jeweils über eine „Top-Ten Platzierung“ sehr freuen.

Abschließend gilt natürlich den motivierten Schülerinnen und Schülern ein großer Dank für ihr sportliches Engagement und der stetigen großen Leistungsbereitschaft! Bedanken möchte sich das BRG Imst an dieser Stelle auch herzlich beim Elternverein, der die motivierten Sportlerinnen und Sportler erneut bei den Reisekosten in die Landeshauptstadt finanziell unterstützt hat!

Einzel:

• 5./6. männlich (1,9km/15P) – Felix Albrecht (6.), Hannah Elenbaas (19.), Jakob Jungmann (26.)
  • 5./8. weiblich (2,6km/22P) – Sarah Mair (7.), Hanna Spiss (9.)
  • 5./8. männlich (2,8km/26P) – Julius Gstir (2.), Moritz Grissemann (6.), Lukas Schöpf (12.),  Paul Schöpf 22.)

Team:

• 5./6. männlich (1,9km/15P) = 6. Platz