Das Schulstartfest: Jedes Jahr etwas Besonderes

21. September 2016
Heuer fand das Schulstartfest gleich am ersten Samstag nach Schulbeginn statt, obwohl das Wetter nicht entsprechend war. Somit verlegte man dann das Ganze in den Innenraum, d.h. in den Garderobenbereich und in die Turnsäle.

Das war eine Premiere.
Und diese Premiere war wieder garniert mit viel Stimmung und Begeisterung der Erstklässler, die es sehr genossen, im Mittelpunkt der Schule zu stehen. Denn dieses Schulstartfest ist ja für sie, es wird von den siebten Klassen für sie ausgerichtet. Natürlich tatkräftig dabei: Der Absolventenverein am Bundesrealgymnasium Imst und der Elternverein und ganz besonders die Familie Mehlmann, die nicht nur beim Catering eine wichtige Rolle spielt, sondern auch einen Hauptanteil an der Tombola bestreitet. Bei dieser Tombola wurden wieder 500 Lose ausgegeben, die im Nu weg waren. Und dabei waren sehr attraktive Preise, so etwa eine Originalstartnummer von Marcel Hirscher.

Für das leibliche Wohl sorgten wieder Getränke, Kuchen und Würstel. Für Spiel und Spaß der Erstlässler sorgten die Turnlehrer, die in den beiden neuen Turnsälen für die Klassen ein anspruchsvolles Programm gestalteten. Und die Schüler, sowohl der ersten Klassen als auch der siebten Klassen, waren mit Feuereifer dabei.