Ein „cooler“ Wandertag

27. September 2013
Die „Earschtarlar“ marschierten mit den Siebtklässlern

Gleich in der zweiten Schulwoche machten alle ersten Klassen des Imster Gymnasiums einen gemeinsamen Wandertag mit ihren „Schutzengeln“ aus den siebten Klassen.

Somit waren an die 130 Schülerinnen und Schüler am Sonnenplateau zwischen Serfaus und Fiss gemeinsam mit den Klassenvorständen unterwegs. Die Schüler der siebten Klassen haben dabei die Funktion des Begleiters, des Ansprechpartners und Helfers für die „Earschtalar“. Natürlich spielte man auch gemeinsam im Fisser Sommerfunpark. Dabei luden etwa die Schutzengel in einem Fall ihre Schützlinge zu einer Runde mit dem Fisser Flieger ein oder andere machten eine Schneeballschlacht.

Auf jeden Fall hatten die Schülerinnen und Schüler der beiden Altersstufen miteinander ein abwechslungsreiches Programm. Die Bergbahnen unterstützen bzw. ermöglichten diese Aktion großzügig. Nach dem Programm auf der Möseralm, bei dem auch die Lehrer mitmachten, etwa indem sie mit dem Fisser Flieger flogen (die Schüler spöttelten, das sei volle „Lehrerpower“), glitt man schließlich mit dem Fisser Flitzer den Berg hinunter.