Für eine „sanfte Landung“ im BRG Imst

26. September 2011
Seit Jahren ist es Tradition, auch heuer wurde es von allen Beteiligten mit großem Engagement und mit großer Freude gefeiert: Das Schulstartfest am Samstag, den 24. September 2011.

Es wird gemeinsam vom Elternverein, dem Absolventenverein und den Schülerinnen und Schülern der siebten Klassen organisiert. Tatkräftig und führend an der Organisation beteiligt war einmal mehr die Familie Mehlmann, der hierfür besonderer Dank gebührt. Frau Prof. Heltschl organisierte die Spiele, an denen sich die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen mit Feuereifer beteiligten. Besonders „zogen“ natürlich wieder die Fußballturniere.

Ergebnislisten des Leichtathletik-Dreikampfes

Knaben

1. Gruber Thomas  1b
  2. Hanel Noah  1c
  3. Krissmer Moritz  1b

1. Fischer Lara  1b
  2. Pfefferkorn Johanna  1b
  3. Juen Loren  1b

Ergebnisse Minifußballturnier

1. Klasse  1a
  2. Klasse  1c
  3. Klasse  1b

Das Schulstartfest soll dokumentieren, wie sich die Siebtklass-Schüler/innen um die Erstklassler bemühen, um ihnen den Umstieg von der Volksschule  ins Gymnasium gut zu ermöglichen. So hat jeder der Erstklassler „seinen“ Paten aus der siebten Klasse, der Ansprechpartner und Helfer in allen Fragen und Notsituationen ist. Es wurde gemeinsam mit den Eltern und den Lehrpersonen am Samstag entsprechend groß gefeiert: Viele Eltern brachten Kuchen, bei einer große Tombola konnten viele Preise lukriert werden und die Stimmung war fröhlich-ausgelassen.

Bei einem gemeinsamen Wandertag am Dienstag, den 27. September soll hier ein weiterer Markstein des gegenseitigen Kennenlernens und der Kameradschaft in den vier neuen ersten Klassen aufgestellt werden. Die 1c und 1d-Klasse geht dabei nach Tarrenz, die 1b und die 1a-Klasse durch die Rosengartenschlucht zum Pfingstplatzl, wo dann ausgiebig gespielt und „gmarendet“ werden kann.