Imster Gymnasiasten gewinnen Orientierungslauf

26. Juni 2014
Orientierungsläuferinnen 2014
Die starken LäuferInnen des BRG IMST: stehend von links nach rechts: Lisa Ennemoser, Celina Dabernig, Elisa Posch, Lena Ennemoser
Beim ersten Antreten schon großer Erfolg

Alle zwei Jahre finden die Tiroler Schulmeisterschaften im Orientierungslauf statt, einer Disziplin, bei die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe von diversen Hinweisen möglichst schnell ans Ziel kommen sollen. Die Imster Gymnasiasten nahmen heuer zum ersten Mal daran teil und konnten sofort einen großen Erfolg für sich verbuchen.

Heuer fanden diese tirolweiten Meisterschaften am 28. April auf dem Gelände der Absamer Kaserne statt. Das BRG Imst war mit zwei EinzelläuferInnen (Celina Dabernig und Florian Sebastian) und einem Viererteam (Lena und Lisa Ennemoser, Katharina Huter und Elisa Posch) sehr erfolgreich vertreten.  In der Teamwertung der Kategorie 5.6. Schulstufe weiblich holten sich die Mädels der 1a den Sieg. Auch in den Einzelwertungen liefen alle sehr gute Zeiten.