Jeans, Turnschuhe und Anoraks gesucht

21. September 2015
Ehemalige Lehrerinnen sammeln für Flüchtlinge - Veronika Neururer, Margit Thurner und Gabi Keller waren bis zu ihrer Pensionierung am Bundesrealgymnasium Imst als Lehrerinnen tätig.

Nunmehr arbeiten die drei freiwillig im Erstaufnahmezentrum für Flüchtlinge in Innsbruck mit. Jetzt haben die drei Pensionistinnen sich an ihre alte Schule gewandt. Gabi Keller: „Wir im Erstaufnahmezentrum brauchen dringend Kleidung und Schuhe für die Flüchtlinge. Gerade jetzt, beim Übergang zur kalten Jahreszeit appellieren wir an die Schülerinnen und Schüler, an die Lehrpersonen und Eltern, gebrauchte Kleidung oder Schuhe dringend bereitzustellen.“

„Das Imster Gymnasium unterstützt diesen Aufruf und stellt Schachteln bereit, in denen diese gewünschten Dinge gesammelt werden können!“, so der Direktor der Schule Karl Digruber. Und zwar werden im Schüler-Computerraum im Foyer folgende Dinge gesammelt: Jeans, Turnschuhe, Jogger und Anoraks für alle, für Kinder und Jugendliche, für Frauen und Männer. Von 7.3o bis 7.45 Uhr kann man an jedem Schultag diese für die Flüchtlinge so notwendigen Kleidungsstücke in die dafür vorgesehenen Schachteln abgeben.