Langer Abend 2023: Ein besonderes Ereignis

17. November 2023
Wieder ein Fest für alle war der kürzlich stattgefundene Lange Abend 2023 des Bundesrealgymnasiums Imst. Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Eltern und Lehrpersonen haben wieder diesen Ort der Begegnung genutzt, um miteinander ins Gespräch zu kommen und natürlich auch die vielfältigen Unterrichtsangebote wahrzunehmen.

Das zog auch die künftigen Absolventen der Volksschulen und der Mittelschulen an, die sich nicht nur bei den Informationsveranstaltungen informieren konnten, sondern sich auch durch die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums hautnah zeigen lassen konnten, wie es am Gym abläuft und dass auch der Spaß am Imster Gymnasium nicht zu kurz kommt. So konnte man beispielsweise auch eine Sport-Show anschauen, selbst beim Geräte-Parcours mitmachen oder an einer Theateraufführung der Gruppe „Darstellendes Spiel“ im Bunker der Schule teilnehmen.

Zum Abschluss des Abends fand die Vernissage des Absolventen Leonhard Knabl statt. Von diesen Bildern waren alle schwer beeindruckt. Dir. Digruber meinte in seiner Begrüßung: „Deine Linienführung bei den Zeichnungen zeigt eine seltene Virtuosität!“ Clemens Schmid, sein ehemaliger Kunsterzieher, zollte Knabl großen Respekt und zeigte in seiner Würdigung die Verbindung von Knabls Werken mit den verschiedenen Epochen und Maltraditionen der Kunstgeschichte auf.