Live aus der 4B-Klasse: Cooking-Show

06. Juni 2019
Nachdem sich die 4B-Klasse im Rahmen des Englisch Unterrichts intensiv mit Rezepten, Zutaten, „cooking vocabulary“ und Jamie Olivers Kochshow beschäftigt hat, war es an der Zeit, das Gelernte in die Tat umzusetzen.

Und so produzierten die Schüler und Schülerinnen ihre eigenen Kochshows, jeweils natürlich in den jeweiligen Küchen. In diesen zeigten sie gekonnt, dass sie nicht nur in der Lage sind, Anweisungen und Tipps rund ums Kochen zu geben, sondern auch selbst den Kochlöffel schwingen können. Daheim wurden Filme mittels Handy produziert und dann in der Klasse gezeigt.
Von pikanten Gerichten wie noodle soup, toast oder salmon pasta, über Süßes wie waffles, brownies oder carrot-walnut cake, bis hin zu einem three course menu, haben die TV-Köche und -Köchinnen von morgen allerlei gezaubert. Und die einzelnen Köche wirkten sehr telegen: Sie mussten ja nicht nur kochen, sondern die Vorgänge auch auf Englisch erklären.
Mag. Nina Höflinger

BRG-Logo