Neubeginn und Abschied

18. September 2015
Schulbeginnfeier mit Verabschiedung der Schulärztin.

Die Schulbeginnfeier am Bundesrealgymnasium Imst stand natürlich auch heuer wieder unter dem Eindruck freudiger Erwartung  eines guten Neubeginns nach erholsamen Ferien für die Schülerinnen und Schüler, aber auch für die Lehrpersonen. Umrahmt wurde diese Feier einmal mehr von Mitgliedern der Schulband, die ein vielfältiges Programm boten und ihre Mitschüler auf die Herausforderungen und vielen schönen Seiten des schulischen Lebens musikalisch einstimmen konnten.
Dir. Karl Digruber stellte die „neuen“ Lehrerinnen und Lehrer an der Schule vor. Es sind dies: Mag. Mario Verrengia, Mag. Florian Kneringer, Mag. Thomas Hofer, Mag. Valerie Schönbeck, Mag. Markus Frischauf, Mag. Benedikt Ladner, Valeria Keuschnigg, Mag. Nadja Quoku, Mag. Michaela Schmid, Mag. Stefanie Neurauter.
Ein bitterer Beigeschmack mischte sich aber in diese Feier des Neubeginns auch: Die äußerst beliebte Schulärztin, Medizinalrätin Dr. Marialuise Braun, wird mit Ende September ihre Pension antreten. Digruber würdigte ihre Art des Umgangs mit allen, sie hat ein umfangreiches medizinisches Wissen aus vielen Bereichen, viele Spezialausbildungen und vor allem einen guten Draht zu den Schülerinnen und Schülern. Der Direktor: „Du warst nicht zuständig für die körperlichen Leiden, sondern auch als Beraterin in vielen Notlagen an unserer Schule tätig. Dabei stand die Persönlichkeit und die Individualität deiner jungen Patienten immer im Mittelpunkt deiner Arbeit. Alle haben gespürt, dass du sie magst.“ Dr. Braun bedankte sich für die schönen vergangenen 8 Jahre an dieser Schule und tosender Applaus der Schüler und Lehrer bekräftigten die Beliebtheit der Ärztin am BRG Imst.