Reifeprüfung in 3 Klassen: Eine reife Leistung am BRG Imst

28. Juni 2012
In den drei Abschlussklassen am BRG Imst fanden heuer die Reifeprüfungen vom 16. bis 26. Juni 2012 statt.

Dabei dokumentierten die Maturantinnen und Maturanten eindrucksvoll ihre hervorragende Allgemeinbildung, ihre Rhetorik und ihre Kompetenzen in den einzelnen Prüfungsgebieten. Dir. Dr. Karl Digruber meinte bei den Maturafeiern, dass die Maturantinnen und Maturanten nicht nur bei den Prüfungen reife Leistungen gezeigt hätten, sondern auch für alle Bereiche ihrer weiteren Karriere gut gerüstet sind, denn die Allgemeinbildung mit hervorragenden Sprachkenntnissen in den Naturwissenschaften und Sprachen stelle die Grundlage für alle weiteren Spezialausbildungen und Berufe dar.

Die 8A-Klasse mit 25 angetretenen Kandidaten hatte als Vorsitzende FI Dr. Beate Mayr. 5 Kandidaten davon konnten die Reifeprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg, 5 mit gutem Erfolg bestehen und 13 haben normal absolviert.

In der 8B-Klasse mit der Vorsitzenden LSI Mag. Adolfine Gschließer schafften von 13 Kandidaten 2 einen ausgezeichneten und 3 einen guten Erfolg und 7 Kandidaten bestanden die Reifeprüfung.

In der 8C-Klasse mit der Direktorin des BRG Adolf-Pichler-Platz in Innsbruck, Mag. Eveline Müller-Bürgel, als Vorsitzender schafften von 14 Angetretenen 6 die Matura mit "Bestanden", 4 mit ausgezeichnetem Erfolg und 3 mit gutem Erfolg.