Schifahren im Zentrum Drittklässler in St. Christoph

05. Februar 2024
Schiwoche 2024
Ein besonderes Erlebnis war wieder die Schiwoche der dritten Klassen in St. Christoph. Nicht unbedingt das Wetter war dafür verantwortlich, denn es war neblig und unwirtlich, sondern alle anderen Rahmenbedingungen.

Die Schülerinnen und Schüler waren in der Bundesskiakademie untergebracht und das bedeutet immer: ausgezeichnetes Essen, umfangreiche Freizeitmöglichkeiten auch außerhalb des Schifahrens, und damit jede Menge Möglichkeiten mit den Mitschülern viel Spaß zu haben.

Die Begleitlehrer waren: Prof. Beate Ortner, Prof. Matthias Hofer, Prof. Joshua Haueis, Prof. Martin Huter, Prof. Birgit Heltschl und vor allem auch Prof. Lorenz Schimpfössl, der die Leitung innehatte und auch z. B. andere interessante Programmpunkte organisierte, so z. B. einen Workshop zum Thema Schipräparierung, die Suche nach Verschütteten mit dem Lawinensuchgerät oder einen Vortrag über Alpine Sicherheit.

Eine Schülerin beschrieb ihre Erfahrungen folgendermaßen: „Besonders am Abend in der Turnhalle konnten wir uns sportlich betätigen und gemeinsam turnen. Die abwechslungsreiche Mischung aus Kultur und kulinarischem Genuss, Freude und den sportlichen Aktivitäten hat die Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!‘‘