SchülerInnen der 3C bauen eine Kräuterschnecke

08. Juni 2011
Anschauungsunterricht in Biologie - ein von SchülerInnen organisiertes und sehr erfolgreiches Projekt.

Am Ende des dritten Schuljahres erbauten wir, die Biologie-Gruppe 1 der 3C, mit unserem Biologielehrer Herr Prof. Gapp eine Kräuterschnecke am Rande des Schulteichs. Die Organisation übernahmen wir Schüler. Also gingen zwei Jungs zur „Gärtnerei  Bair“ in Imst und fragten um Kräuter, die wir dann gratis bekamen. Die Steine spendierte uns Lucas Opa, den Schotter  Günthers Mama. Die Teichplane und die Erde mussten wir selber kaufen. Eine Geldspende erhielten wir von der Firma „Vermessungsbüro Guttner“ aus Ötztal-Bahnhof.
Am 31.5 fingen wir mit dem Bau an. Zuerst wurden die Steine zertrümmert und an Rande des Schulteichs geschlichtet. Während einige von uns voll mit dem Bau beschäftigt waren suchten ein paar Schüler  im EDV-Raum Information zu den 12 Kräutern für die Info-Tafel. Die zwei Chronistinnen machten Fotos, wobei auch sehr viele lustige Bilder entstanden sind. Nach zwei Stunden harter Arbeit war der Bau abgeschlossen und alle Schüler sehr zufrieden. Mit dem Rest des Geldes verwirklichten die SchülerInnen die Idee unseres Direktors, eine Einweihungsparty, in der kulinarische Gerichte mit Kräutern zubereitet und verkostet wurden.