Schulrekord beim internationalen Mathematik-Bewerb

24. April 2024
BRG Imst: 225 „Kängurus“
Auch heuer wieder fand am Imster Gymnasium der Bewerb „Känguru der Mathematik“ statt. Das Känguru-der-Mathematik ist ein internationaler mathematischer Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen – von der Volksschule bis zu Höheren Schulen.

Ziel ist es, Freude an der Beschäftigung mit Mathematik zu wecken und das logische Denken zu fördern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lösen beim Wettbewerb knifflige mathematische Aufgaben, das „Känguru der Mathematik“ findet jedes Jahr weltweit statt.

Heuer gab es allerdings 2 Besonderheiten am BRG Imst. Dank des Engagements der Mathematiklehrer wurde das Ganze wirklich zu einer großen Sache und man konnte den Rekordwert von 225 Teilnehmer unter den Schülerinnen und Schülern verzeichnen. Zweites Highlight: In der Jahrgangsstufe der zweiten Klassen konnte sich Florentina Sturm tirolweit den zweiten Platz holen. Aber auch die anderen Leistungen der Schülerinnen und Schüler können sich sehen lassen: Immerhin 16 davon errangen ein gutes Ergebnis und bekamen als Preis einen Gutschein für das Schulbuffet.