Spannendes Spiel auf hohem Niveau

09. Mai 2022
Gymi-Mannschaft holte sich Bezirksmeisterschaft
Coronabedingt wurde die Schülerliga in diesem Schuljahr in einem neuen Modus, nämlich mit „Turniercharakter“ durchgeführt. Die teilnehmenden Schulen wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, in denen die Schulen jeder gegen jeden spielten.

In weiter Folge spielten die drittplatzierten Teams um Platz 5 und 6, die zweitplatzierten Teams um Platz 3 und 4. Das Team des BRG Imst spielte schließlich gegen Mieming am 4.5.22 um den Bezirksmeistertitel. Und das war ein unglaublich spannendes Spiel auf sehr hohem Niveau.

In der 1. Hälfte erfolgte ein offener Schlagabtausch (1:1), der aber in der 2. Halbzeit zu Gunsten der Burschen des BRG kippte. Ein traumhafter Weitschuss leitete die Wende ein. Danach spielten die Burschen des Imster Gymnasiums befreit auf und schossen weitere sehenswerte Tore. Endergebnis 1:5 für das BRG-Imst!

Wie schon im Herbst fand dabei das Team wieder zu seinen alten Tugenden. Jeder spielte für den anderen – Teamgeist war der Schlüssel zum Erfolg. Bemerkenswert ist dieses Ergebnis umso mehr, dass der Standardtormann der Imster Gymnasiasten verletzt ausfiel und der eigentliche Spielmacher des Gymnasiums in der ersten Halbzeit in der Pause zu einem Kadertraining abberufen wurde.
Als Sieger qualifizierten sich die Gymi-Mannschaft  für das Halbfinale der Landesmeisterschaft. Dieses Turnier findet am 11.5.22 statt. Die Gegner kommen aus den Bezirken Landeck, Reutte, IBK-Stadt, IBK-Land.