Teilnahme am „EuropaQuiz 2019“ in Innsbruck

04. April 2019
Auch in diesem Jahr konnten unsere Schulsieger/innen des „EuropaQuiz“ wieder ihr Wissen zu Geschichte, Politik und Geografie beim Landeswettbewerb am 26. März in Innsbruck unter Beweis stellen.

Dabei galt es, Fragen zu nationalen und internationalen Themen zu beantworten: von der Zuordnung von Sehenswürdigkeiten und Flaggen bis hin zu tagespolitischen Ereignissen. Ein besonderer Schwerpunkt lag anlässlich des „Maximilianjahres“ auch auf den Habsburgern und Kaiser Maximilian I. Abgerundet wurde der Tag in Innsbruck durch einen Besuch im Leokino und eine Einladung ins Landhaus.
Wir gratulieren unseren Schüler/innen zur erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb und danken dem Elternverein für die finanzielle Unterstützung für die Anreise nach Innsbruck!

Teilnehmer Europaquiz
Teilnehmer/innen am EuropaQuiz: v.l.n.r.: Lara Mitterdorfer, Elena Fillafer, Hannah Plattner, Jonas Krabichler