Tennis: Stockerlplatz für Gym-Mannschaft

17. Mai 2013
Die Imster Unterstufenschüler gewannen den dritten Platz bei tirolweitem Tennis-Cup

Berechtigt stolz sind die Mitglieder einer Auswahl aus den dritten und vierten Klassen des Imster Gymnasiums: Sie schafften auf Anhieb den dritten Platz beim tirolweiten Schüler-Tennis-Cup. Sebastian Gabl, Sarah Jaritz, Andreas Lanbach, Lukas Rittmeier, Thomas Erhart, Marietta Krismer und Bangratz Johannes waren in dieser Imster Mannschaft.

Tennismannschaft
Freuen sich über den Podestplatz beim Schüler-Tennis-Cup: Sebastian Gabl, Sarah Jaritz, Andreas Lanbach, Lukas Rittmeier, Thomas Erhart, Marietta Krismer und Bangratz Johannes waren in dieser Imster Mannschaft.

Sebastian Gabl, einer der Mitspieler, war auch Initiator des Ganzen. Er meint: „Beim Tennistraining – die meisten  von uns trainieren ja auch beim Imster Tennisclub – hat mich die Mutter eines Freundes gefragt, ob dieser Wettbewerb etwas für uns wäre. Ich fragte daraufhin meine Kollegen und den Lehrer und so wurden wir angemeldet und konnten mitspielen.“ Darauf angesprochen, wie das Wettkampf-Erlebnis war, meint der Schüler, stellvertretend für alle Beteiligten, die zustimmend nicken: „Toll war’s. Das hat sehr viel Spaß gemacht! Wir haben sehr viele Gegner aus ganz Tirol gehabt und viele davon kennen wir ja schon von anderen Turnieren.“