Unterhaltung, Information und Wortkunst

17. November 2014
Rückblick auf den "Langen Abend des BRG Imst 2014"

Die Besucher und Akteure des Langen Abends am Bundesrealgymnasium Imst am Donnerstag, den 13.11. 2014 erlebten wieder ein abwechslungsreiches, buntes Programm, das keine Wünsche offen ließ. In gewohnter Manier erlebten sie eine Mischung aus Unterhaltung und vielfältiger Information.

So sang ein Schulchor, die Schulband untermalte den Abend und einige Musik- und Gesangstalente aus der Reihge der Schüler gaben Proben ihrer Talente ab. Der Schulsprecher und seine beiden Stellvertreter, also Niklas Höllrigl, Matthias Santeler und Tobias Oberkofler, hatten den Info-Stand selbstständig in die Hand genommen, sie organisierten Hausführungen durch die Schülerinnen und Schüler und somit konnten sich Besucher, die das Imster Gymnasium kennenlernen wollten, gleich bei der ersten Adresse, nämlich bei den Schülern direkt, erkundigen. Im Foyer gab der Elternverein Würstel aus, die Schüler der siebten Klassen offerierten Limos und Kuchen. An diesem Anziehungspunkt kamen schon die wenigsten vorbei, immerhin war dort immer was los – man kam dort immer gut mit Bekannten und auch bisher Fremden ins Gespräch.

In den Klassen präsentierten sich die einzelnen Fächer, die Schüler spielten einige Theaterstücke und Dir. Digruber stellte die Schule für die Volksschüler und die Schüler der NMS vor. Am späteren Abend erfolgte dann die Vernissage der Ausstellung von Mag. Wilfried Schatz, der seine Wortkunst präsentierte. Mit launigen Worten, ganz dem Inhalt der Wortkunst entsprechend, hielt BSI in Ruhe Peter Friedle, die Laudatio.