Von Anfang an gut aufgehoben

19. September 2023
Schulstartfest 2023/24

Schulfest zum Start für die „Ersteler“

Eine Woche neuer Eindrücke und neuer Begegnungen hatten die die „Ersteler“ am Bundesrealgymnasium Imst schon hinter sich, als der Höhepunkt mit dem Schulstartfest erreicht wurde. Wie alljährlich begrüßen die Schüler, Lehrpersonen und die „Schutzengel“ aus der sechsten Klasse die Erstklässler und deren Eltern mit einem großen Fest.

Das heurige Schulstartfest fand ausnahmsweise bei strahlendem Spätsommerwetter statt und die Sonne brannte heiß. Eltern, Schüler und Lehrpersonen haderten mitunter mit der Tatsache, dass sie vergessen hatten, Sonnenschutz aufzutragen oder aber, dass sie kein Plätzchen im Schatten gefunden hatten. Zelte waren aufgestellt worden und der Elternverein gab Getränke, Hot-Dogs und Kuchen aus.

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen konnten einen Parcours im Turnsaal absolvieren und wurden bestens von den Sportlehrpersonen sowie von den Schülerinnen und Schülern der sechsten Klassen betreut. Anschließend gab es auch ein Flag-Football-Turnier, bei dem die Erstklässler mit Feuereifer dabei waren. Der Direktor dazu: „Es liegt uns sehr am Herzen, dass die Erstklässler einen guten und saften Einstieg haben und dieses Fest soll zeigen, dass sie in der Schulgemeinschaft herzlich willkommen sind.“