Weihnachtliche Stimmung am Imster Gymnasium

21. Dezember 2012
Wenn zuhause und an allen Ecken und Enden der Stadt Lichterglanz erstrahlt und weihnachtliche Düfte und Stimmungen alles prägen, dann muss diese Atmosphäre auch am Imster Gymnasium Einzug halten.

Weihnachten 2012

Am Donnerstag, dem 20. Dezember, in einer verlängerten großen Pause gab es als Auflockerung und als adventlicher Anstoß gleichermaßen  ein Konzert des Schulchores. Dabei  sangen die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Prof. Deborah File weihnachtliche Weisen aus verschiedenen Kulturen. Also sowohl englischsprachige Weihnachtssongs – auch aus den Hitparaden vergangener Jahre – sowie traditionelle Volkslieder.
Die Zuhörer aus der Schulgemeinschaft, Lehrer und Schüler gleichermaßen, ließen sich von den weihnachtlichen Klängen verzaubern und konnten trotz Schulnotwendigkeiten und Schularbeiten schon ein bisschen weihnachtlich durchatmen.