Langer Abend

BRG Imst: Ein Abend der Sonderklasse

Künstlerinnen am BRG
03. Dezember 2018
von BRG Imst

Wieder etwas Besonderes war der heurige „Lange Abend“ am Imster Gymnasium. Eltern, Schüler, Lehrpersonen und andere Interessierte kamen zusammen, um vom Keller bis zum Dach sich zu informieren, Darbietungen zu genießen und zu feiern.

Sechsbeiner in aller Munde

Heuschrecken als Leckerbissen
26. November 2018
von BRG Imst

Von der biblischen Plage zum ressourcenschonenden Proteinlieferanten. Diesen bemerkenswerten Imagewandel erlebt derzeit ein Insekt namens Locusta migratoria, bekannt als Wanderheuschrecke.

Langer Abend 2015 - Auch der Krampus war zu Gast

Langer Abend 2015
13. November 2015
von BRG Imst

Der Andrang beim langen Abend des Imster Gymnasiums war enorm. Im gesamten Haus wimmelte es von Besuchern, die sich in den verschiedenen Räumen über die Leistungen und Bildungsinhalte informierten, die aber auch an der Bar Gedankenaustausch pflegten oder den Vorführungen interessiert beiwohnten.

Andrang und tolle Stimmung trotz Schnee

Langer Abend 2013
19. November 2013
von BRG Imst

„Langer Abend des Imster Gymnasiums großer Erfolg! Der Andrang am Langen Abend des Imster Gymnasiums war wieder einmal gewaltig. Schnee und Regen, konnten viele nicht davon abhalten, diesen Langen Abend zu besuchen und einzutauchen in einen Abend der Vielfalt, des Feierns und der Informationen.

Viel Programm, Info und Spaß am „Langen Abend“

Langer Abend 2012
19. November 2012
von BRG Imst

Dieser bunte Mix aus Information, Leistungsschau und Unterhaltung hat auch heuer wieder den „Langen Abend des BRG Imst“ erfolgreich gemacht. Viele Eltern und Schüler, sowohl aus der eigenen Schule als auch aus anderen Schulen, konnten sich ein Bild machen, wie vielfältig die Ausbildung und die Schwerpunkte am Imster Gymnasium sind.

Der „Lange Abend des BRG Imst“ wieder ein voller Erfolg

Langer Abend 2011
24. November 2011
von BRG Imst

Vom Keller bis zum Dach war das Bundesrealgymnasium wieder voll von Menschen jeden Alters, die sich informieren, schauen und mitmachen oder einfach nur feiern wollten. Viele Schülerinnen und Schüler des Imster Gymnasiums, aber auch deren Eltern waren an diesem Abend an unserer Schule wie die vielen Eltern und Schüler anderer Schulen, die sich Informationen und ein buntes Bild des Imster Gymnasiums erwarteten.