BRG Imst erneut Bezirksmeister

27. Mai 2024
Die Mannschaft I des Imster Gymnasiums hat es wieder geschafft! Nach einem zähen Ringen konnte sich die Mannschaft in der Schülerliga erneut im Bezirk Imst unter 10 Mitspielern durchsetzen.

Das Finale in der Bezirksmeisterschaft zwischen dem BRG Imst I und der MS Längenfeld war das Highlight des Turniers um den Bezirksmeister. Mit einem traumhaften Weitschuss ging das BRG Imst I mit 1:0 in Führung und baute diese auf 2:0 aus. Kurz vor Schluss kam die MS Längenfeld durch einen Achtmeter zum 2:1-Anschlusstreffer. Trotz spannender Schlussphase konnte das BRG Imst I den Sieg verteidigen und wurde verdienter SL-Bezirksmeister 2024.

Die zweite Mannschaft, das Team II, die Nachwuchsmannschaft des BRG Imst, durfte außer Konkurrenz teilnehmen, um Erfahrungen zu sammeln, und schlug sich auch ganz bewundernswert. So geht insgesamt eine erfolgreiche Fußball-Schülerliga für die Kampfmannschaft des BRG Imst zu Ende: In der Hallenmeisterschaft (Futsal) wurde man Stadtmeister und der Bezirksmeister am Rasen krönte ein erfolgreiches Fußballjahr.