Buabefåsnåchtplakat 2014 aus dem BRG Imst

27. Januar 2014
Thomas Gruber gewinnt den Plakatwettbewerb

Für die heurige Buabefåsnåcht, die am 9. Februar stattfindet, wurde ein Plakatwettbewerb veranstaltet, den Thomas Gruber von der 3b-Klasse des BRG Imst gewinnen konnte. Sein Bildnis eines Wifligsackners fand den größten Zuspruch unter den kritischen Juroren, den Schülern der Imster Volksschulklassen. In der Abbildung sehen wir die feierliche Übergabe des gerahmten Originalplakates und eines Fasnachtsbuches im Rahmen der vielbesuchten Fasnachtsvollversammlung am 6. Jänner durch Fasnachtskomiteemitglieder. Auch der zweitplatzierte des Plakatwettbewerbes, Clemens Waltner von der 3a-Klasse, ist zu sehen, natürlich mit einem Bärenplakat. Bei der Übergabe mit dabei auch Prof. Clemens Schmid vom BRG Imst, der in seiner Eigenschaft als Kunstlehrer beim letzten Feinschliff den Schülern mit Rat und Tat zur Seite stand.