Gute Jahresbilanz für unsere Fußballer

10. Mai 2023
Sparkasse-Schülerliga Fußball Bezirksmeisterschaft
Das lang ersehnte Finale der Sparkasse-Schülerliga Fußball Bezirksmeisterschaft fand bei Sonnenschein auf dem Sportplatz Imst Oberstadt statt. Acht Mannschaften hatten sich für das Finalturnier des Schuljahres 2022/23 qualifiziert, das von Valentina Eberlein und Marcel Niederbacher in Zusammenarbeit mit der ITMS Imst Oberstadt organisiert wurde. Die Spiele waren spannend und intensiv, mit Kreuzspielen, Platzierungsspielen, kleinem Finale und großem Finale. Die MS Sölden gewann das große Finale im Elfmeterschießen und sicherte sich damit den Bezirksmeistertitel.

Die Mannschaft des BRG Imst schaffte den Einzug ins Halbfinale, unterlag jedoch im Elfmeterschießen gegen die MS Sölden, die im Finale das Turnier gewann. Das BRG hatte dennoch eine erfolgreiche Saison mit dem 4. Platz im Bezirks-Futsalcup und dem Titel des Futsal Stadtmeisters in Imst.

Die Sparkasse Imst war eine große Unterstützung für das Turnier und sorgte für Verpflegung und Sachpreise für die SchülerInnen. Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Mannschaften und deren BetreuerInnen für ihren Einsatz und ihr sportliches Engagement!