Klettern: Schul-Boulder-Cup 2013

02. Mai 2013
Hervorragende Leistungen der Teilnehmer/-innen!

Regionalbewerb Oberland

Vier Teams unserer Schule starteten am 11.4.2013 in der Kletterhalle Rum zum Regional-bewerb des Tiroler Schul-Boulder-Cups. Pro Mannschaft waren vier Boulderstationen in jeweils verschiedener Schwierigkeit auf Zeit zu klettern. Unter zahlreichen Mannschaften aus den Bezirken Imst, Innsbruck, Landeck und Reutte erreichten die Kletterteams unserer Schule ausgezeichnete Plätze:

5./6. Schulstufe: 2. Platz: Lorena Peham, Noah Hanel, Samuel Hanel, Moritz Krismer

7./8. Schulstufe: 3. Platz: Lena Lanbach, Tobias Krismer, Lea Schöpf, Hanno Tschiderer

Damit hatten sich die beiden Mannschaften für das Landesfinale qualifiziert!

Landesfinale in Wörgl

Bestens motiviert kletterte das Team mit Lorena Peham, Noah Hanel, Samuel Hanel und Moritz Krismer in einem spannenden Wettkampf aufs „Stockerl“, die Freude über den dritten Platz war riesig!

Die zweite Mannschaft kletterte ebenfalls auf  hohem technischem Niveau und erreichte den achten Platz, eine tolle Leistung für ein Landesfinale.

Allen Teilnehmern/innen herzliche Gratulation!
Prof. Alfred Flür