Schikurs der 3c-Klasse in Serfaus

07. Februar 2013
14.01.2013. Endlich war es so weit. Vom 14. bis 18. Jänner fuhren wir auf Schiwoche nach Serfaus. Begleitet wurden wir von unserem Klassenvorstand Frau Professor Kastner und unserem Deutschprofessor  Herr Hofmann Rainer.

Am ersten Tag gingen wir sofort Skifahren und bezogen dann erst unsere Zimmer. Die waren zwar klein, aber es stellte sich heraus, dass man trotzdem  Riesenspaß haben konnte.

Am zweiten Tag ging es von neun bis elf Uhr auf die Piste. Danach gab es Mittagessen, und um eins bis vier Uhr ging es wieder weiter.

Am dritten Tag bekamen wir Besuch von Herrn Professor Kastner, der uns am Abend wichtige Informationen über Lawinen erklärte. Wir durften auch bei der „Adventure Night“  Nadine Beiler hören und von Akrobaten und Skistunts ins Staunen versetzt werden.

Am vierten Tag hatten wir einen tollen Abschlussabend. Zuerst gab es eine Herzblattshow, die Tobias moderierte, bei der jeder etwas zum Lachen hatte. Danach konnten wir uns von Felix, Hannes und Noel die Haare stylen lassen. Leider sahen wir danach grässlich aus. Zuletzt gab es noch KHSDS (Kölner Haus Sucht Den Superstar), wo eines der größten Talente „Chillen“ war.

Am fünften und letzten Tag hatten wir ein Skirennen, das uns allen sehr viel Spaß machte.

WIR GLAUBEN DIESE SKIWOCHE WERDEN WIR NIEMALS VERGESSEN!!

Tamara Gastl, Lisa Fischer & Chiara Krabichler