„Schul-Medizinalrätin“ Dr. Braun

23. Oktober 2013
Frau Dr. Braun
Landeshauptmann Platter überreichte im Namen des Bundespräsidenten Dr. Maria-Luise Braun die Urkunde zu Führung des Berufstitels Medizinalrat.

Die Medizinerin ist vielfältig tätig. Sie ist vor allem Schulärztin, etwa am Bundesrealgymnasium, wo sie seit 2008 tätig ist. Vorher war die ausgebildete Allgemeinmedizinerin und Zahnärztin in der internistischen Praxis ihres Gatten über 21 Jahre lang aktiv.

Dr. Braun hat einen sehr guten Draht zu den Schülerinnen und Schülern. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen weiß sie nicht nur die körperlichen, sondern auch die seelischen Probleme zu sehen, anzusprechen und zu bearbeiten. Dazu hat sie sehr viele Zusatzausbildungen, von der Ernährungs- über die Umwelt- bis zur Psychosozialen Medizin. Die Schulärztin Dr. Braun ist aber auch die Vertreterin der Ärzte im Bezirk Imst oder Mitglied der Prüfungskommission für die österreichischen Allgemeinmediziner. Wegen all ihrer Verdienste auf den verschiedensten Ebenen der Gesellschaft und Medizin wurde ihr dieser Berufstitel verliehen. Wir gratulieren ihr ganz herzlich.

Frau Dr. Braun