Sportwoche der 5. Klassen in Seeboden

von BRG Imst
16. Juni 2014
Am 2. Juni 2014 um 8.30 Uhr machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Seeboden in Kärnten.

Als Begleitpersonen fuhren Herr Prof. Beigl, Herr Prof. Hörmann und Frau Prof. Kathrein mit. Um 13.30 Uhr kamen wir im Hotel Bellevue an und dort wurden uns die Zimmer zugewiesen. Nach dem Mittagessen gingen wir zu den jeweiligen Treffpunkten der verschiedenen Sportarten. Zur Auswahl standen Kajak, Tennis, Golf, Surfen, Reiten, Segeln, Klettern, Inline-Skaten, Mountain-Biken, Tanzen und Volleyball. Bei diesen Kursen konnten wir die von uns gewählten Sportarten ausprobieren bzw. erlernen. Am Mittwoch besuchten wir ein Foltermuseum, doch die eigentliche „Folter“ an diesem Abend war der einstündige Fußmarsch dorthin. Was uns sehr gut gefallen hat, war, dass wir viel Freizeit hatten. Wir konnten im Hallenbad des Hotels und im Millstätter See schwimmen gehen, aber auch Volleyball, Fußball und Tischtennis spielen. Am 6. Juni um 13.00 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Wir hatten eine tolle, abwechslungsreiche Sportwoche und sehr viel Spaß! Laura Krismer (5a) und Anna Lehner (5b)