Sportwoche der 5AB am Wörthersee

19. Juni 2022
Sportwoche 2022
Schon in den frühen Morgenstunden startete am 7. Juni 2022 für die beiden fünften Klassen die Fahrt nach Kärnten, an den Wörthersee. Die Freude war groß, dass nach längerer Pause endlich wieder eine Sportwoche stattfinden konnte. Alle Schüler/innen nahmen an zwei verschiedenen Sportarten teil, die im Vorhinein gewählt worden waren. Beim Surfen, Segeln, Tauchen, Golf, Tennis usw. konnten neue Fähigkeiten erworben und bereits vorhandene ausgebaut werden. Auch beim Beachvolleyball, SUP, Kajak, Mountainbiken und Reiten konnten sich die Schülerinnen und Schüler durchwegs bewähren und ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen.

Da die Unterkunft für die Sportwoche direkt am See lag, kam wohl bei vielen die Urlaubsstimmung nicht zu kurz. Daher durfte natürlich auch das Eisessen im nahegelegenen Velden nicht fehlen. Die Freizeit zwischen den Kursen konnte mit Schwimmen im Wörthersee und dem einen oder anderen sportlichen Bewerb überbrückt werden. Vor allem die motivierten Beachvolleyballmatches am Abend, die auch bei Regen noch stattfanden und bei denen die Schüler/innen und Lehrpersonen vollen Einsatz zeigten, werden wohl noch für längere Zeit in Erinnerung bleiben.