Theaterausflug in eine märchenhafte Zirkuswelt

21. März 2023
Theaterbesuch "Der fabelhafte Die"
Um das Erzählen von Geschichten und das Anderssein ging es im Theaterstück „Der fabelhafte Die“, das die Klassen 1C und 1D bei einem Ausflug ins Tiroler Landestheater in Innsbruck kennenlernen durften.

Ein Zirkuswagen brachte den etwas ungewöhnlichen Erzähler auf die Bühne, der unsere Schüler/innen an zwei Geschichten teilhaben ließ: Zum einen an der Geschichte eines Schwans, der eigentlich eine Ente sein wollte. Zum anderen ging es um den stärksten Mann der Welt, der heimlich eine Vorliebe für die Pariser Fashionweek hatte und lieber dort gewesen wäre als im Zirkus. Mit viel Humor und schauspielerischem Geschick schafften es die Darsteller/innen des Tiroler Landestheaters, unsere Klassen in eine Märchenwelt zu entführen, die sich mit der Frage beschäftigte: Darf denn nicht jeder Mensch so sein, wie er möchte?

Vielen Dank an den Elternverein des BRG Imst, der den spannenden Theaterbesuch durch eine großzügige Unterstützung ermöglicht hat!