Theaterworkshop der 5b

24. Januar 2024
Theaterworkshop 2024
„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“

Mit diesem und anderen Sätzen aus dem Märchen Schneewittchen beschäftigte sich die 5b im Workshop mit der Theater- und Filmschauspielerin Doris Plörer, die am 19.1.2024 am BRG Imst zu Gast war. Gemeinsam erarbeitete die Klasse das Märchen, beschäftigte sich mit dem passenden Bühnenbild, der richtigen Aussprache und einer aussagekräftigen Gestik. So verbrachte die Klasse lustige und lehrreiche zwei Stunden, in denen auch die kreative Freiheit der SchülerInnen nicht zu kurz kam. Es wurden moderne Elemente eingebaut und aus Schneewittchen wurde eine emanzipierte junge Frau, die sich von den Zwergen nicht unterkriegen ließ. Vielen Dank dem Tiroler Kulturservice, das diesen Workshop ermöglicht hat.

Ines Ecker