Tiroler Schulbouldercup 2023

10. Mai 2023
Tiroler Schulbouldercup 2023
Beim Tiroler Schulbouldercup 2023 traten Schülerinnen und Schüler aus ganz Tirol in spannenden Wettkämpfen gegeneinander an. Die Veranstaltung fand in der Kletterhalle Imst statt und bot den jungen Athletinnen und Athleten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Bouldern unter Beweis zu stellen.

Insgesamt nahmen über 240 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen am Wettkampf teil. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden in verschiedene Altersklassen eingeteilt und mussten jeweils mehrere Boulder-Parcours bewältigen. Dabei waren Geschicklichkeit, Kraft und Körperbeherrschung gefragt. Die Wettkämpfe waren hart umkämpft und die Stimmung in der Halle war fantastisch. Die Zuschauerinnen und Zuschauer feuerten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lautstark an und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Unsere acht Teilnehmer aus den ersten und zweiten Klassen haben ihren ersten Wettkampf absolviert und viel Spaß dabei gehabt. Obwohl keiner unserer Schülerinnen und Schüler zu den Siegern gehörte, haben sie wertvolle Erfahrungen sammeln können und sind motiviert, beim nächsten Mal wieder an den Start zu gehen.

Der Tiroler Schulbouldercup 2023 war ein tolles Ereignis und hat gezeigt, dass der Klettersport auch bei Schülerinnen und Schülern immer beliebter wird!