Unsere Schule hat einen „Neuen“

09. Juli 2021

Franz Mehlmann übernimmt das Amt des Administrators

Franz Mehlmann
Franz Mehlmann kannte als Schüler unser Imster Gymnasiums schon, weil er bei uns 8 Jahre die Schulbank gedrückt und maturiert hat. Als Lehrer betrat er unsere Schule erstmals im September 2013. Er wirkte als Mathematik-, Physik- und Informatiklehrer, musste allerdings unsere Schule mit September 2017 in Richtung Privatwirtschaft verlassen. Heuer im Jänner kehrte er wieder an unsere Schule zurück.

Dr. Franz Mehlmann ist Physiker mit Leib und Seele, u. a. auch seine besonderen T-Shirts sind Bekenntnis und Markenzeichen dafür, und war einige Jahre auch in der Forschung an der Universität Innsbruck tätig. Er wird nun ab September die Geschicke unserer Schule als Administrator mitprägen und bestimmen. Als Administrator hat er die Aufgabe, die Verwaltungsabläufe unserer Schule, das Prozessmanagement, zu gestalten. Das ist eine Schlüsselfunktion an unserer Schule. Wir glauben, dass sein analytischer Verstand, aber auch seine ausgleichende, ruhige Art, ihn sehr dazu befähigen. Wir wünschen ihm für diese Funktion alles Gute.