Wunderbarer Lauf im BRG Imst

25. Juni 2024
Laufwunder 2024
Heuer eine Sozialaktion nicht zum Advent mit Christbaum, sondern vielmehr zu Schulschluss mit sportlicher Betätigung. Die Sozialaktion am Imster Gymnasium wurde von den Religionslehrern heuer auf andere Weise durchgeführt. Mit der Young Caritas als Partnerin organisierte man am Sportplatz einen Benefizlauf.

Dieser fand sehr viel Zuspruch. Schüler der siebten Klasse stellten sich spontan fürs Versorgungsteam zur Verfügung, sodass die fleißigen Läuferinnen und Läufer sich mit Getränken und kleinen Snacks stärken konnten. Auch einige Lehrpersonen nahmen am Lauf teil. Und so gab es schließlich welche, die nach einigen Metern schnellen Laufens schon zu „Gehern“ wurden, andere legten ein zügiges, ambitioniertes Tempo vor, aber alle kamen ans Ziel. Und das Ziel war in diesem Fall nicht nur das Ende des Laufes, sondern auch ganz viel für die gute Sache zu tun. Die gute Sache: das ist einmal ein Beitrag für das Integrationshaus der Caritas und zum anderen ein Jugendprojekt in Armenien.