Ausflug ins Pathologie-Labor Tyrolpath Zams

09. November 2023
Tyrolpath
Im Rahmen der Berufsorientierung konnten die 7. Klassen des BRG Imst am 23. Oktober einen Einblick in die Arbeit des Pathologie-Labors Tyrolpath Obrist Brunhuber in Zams erhalten.

Was macht ein Pathologe? Wie wird in einem Labor gearbeitet? Welche Geräte werden für die Analysen verwendet und welche Ausbildung benötigt man dafür? Diesen Fragen konnten die Schüler/innen der 7A und 7B bei ihrem Besuch im Pathologie-Labor Tyrolpath Obrist Brunhuber nachgehen. In Kleingruppen durften sie die verschiedenen Bereiche kennenlernen, die Mitarbeiter/innen bei der Arbeit beobachten und selbst auch einen Blick durch die Mikroskope und auf die Maschinen für die Auswertung werfen. Durch die Vielfalt der Berufsmöglichkeiten, die dort geboten werden, konnten nicht nur die Schüler/innen des naturwissenschaftlichen Zweigs viele Anregungen für ihre zukünftige Berufswahl mitnehmen.

Wir bedanken uns bei Tyrolpath Obrist Brunhuber für die tolle Organisation und den interessanten Einblick in den Arbeitsalltag!