BRG Imst: G’sund und G’schmackig

16. Dezember 2019
Beginn für die gesunde Jause durch 6. Klassen

„Gemüse mit Sticks und Dip, Brote mit Aufstrich, Pizzatoast, das ist Vollkornbrot mit Mozzarella und Gemüse.“ Das ist ein Auszug aus der Speisekarte, die die 6. Klassen vor kurzem den Schülerinnen und Schülern am Imster Gymnasium offerierten. Damit setzte man den Beginn für das Projekt „Gesunde Jause“, das aber schon das erste Mal ganz toll angenommen wurde. Und natürlich waren auch die Sechstklässler mit Feuereifer bei der Sache.
Die 6. Klassen begannen gemeinsam, künftig werden einmal pro Monat die Schülerinnen und Schüler einer bestimmten Klasse für dieses Buffet verantwortlich sind. Ein solches Buffet für die gesunde Jause wurde immer wieder von Schülern aber auch Eltern und auch Lehrpersonen angesprochen und wurde nun realisiert und soll damit auch monatlich und damit institutionalisiert werden.