„Herzlich willkommen Erstklässler!“

30. September 2015
Unter diesem Motto stand auch heuer wieder am Samstag, dem 26.9., unser schon zur guten Tradition gewordenes Schulstartfest.

Dabei richten die „Schutzengel“ von den siebten Klassen für die Erstklässler ein Fest aus, bei dem man sich bei Spiel und Spaß näherkommen kann. Getragen wurde dieses Fest – wie jedes Jahr - auch von der Lehrerschaft, dem Eltern- und Absolventenverein und natürlich durch die tatkräftige Unterstützung der Familie Mehlmann.

Die Spiele, die die Lehrpersonen für Bewegung und Sport organisierten, hatten vor allem die Kontinuität der Leistung und die individuellen Leistungsmöglichkeiten im Blick und auch sonst konnten sich die Schülerinnen und Schüler der vier ersten Klassen nach Herzenslust selber Spielmöglichkeiten nach ihrem Geschmack suchen. Apropos „Geschmack“: Auch kulinarisch war für jeden Geschmack etwas dabei.