Imster Kunststraße 2021 light präsentiert Gedichte von SchülerInnen der 8B

23. Dezember 2021
Kunststrasse mit der 8B
Bei einem Kunstspaziergang vom Stadtplatz bis zur Pfarrgasse kann man derzeit unter anderem Texte von Imster GymnasiastInnen bewundern. Entstanden sind die Werke im Rahmen der Textwerkstätte „Heim.at: Frauen-Leben und Manns-Bilder in Tirol“ mit der Schriftstellerin Annemarie Regensburger (siehe Beitrag auf der Homepage vom 14. Oktober 2021).

Die geplante Präsentation ist leider dem Lockdown zum Opfer gefallen, aber die Gedanken der SchülerInnen im Wechselspiel mit den ausgestellten Werken unterschiedlichster KünsterInnen zu verfolgen und zu entdecken, hat durchaus seinen Reiz.

Es zahlt sich wirklich aus, sich eine adventliche Auszeit zu gönnen, den mit Leuchtwürfeln markierten Spuren zu folgen und die verschiedenen Schätze in Bild und Wort zu genießen.