Langer Abend 2015 - Auch der Krampus war zu Gast

13. November 2015
Der Andrang beim langen Abend des Imster Gymnasiums war enorm. Im gesamten Haus wimmelte es von Besuchern, die sich in den verschiedenen Räumen über die Leistungen und Bildungsinhalte informierten, die aber auch an der Bar Gedankenaustausch pflegten oder den Vorführungen interessiert beiwohnten.

Ein Highlight war auch die Ausstellung von Miguel Walch, einem ehemaligen Schüler des Imster Gymnasiums, der als Profi-Maskenschnitzer Krampuslarven ausstellte. Die Gästeschar, die zu dieser Ausstellung kam brachte einiges an Aufregung. Die „Moosbach-Tuifl“, eine Krampusgruppe aus dem Paznaun fegte durch die Gänge der Schule im zweiten Stock und ließ einige Schülerinnen und Schüler kreischen bzw. ein wenig gruseln. Im Publikum gab es genug Stimmen, die meinten: „Das war jetzt wirklich etwas Besonderes, so etwas hat sich in den Gängen des Schulhauses noch nie abgespielt.“ Zufrieden nicht nur die Besucher des Langen Abends und die Schüler des Gymnasiums, sondern auch die Krampusse, der Künstler Miguel Walch und natürlich auch der Direktor des Gymnasiums.