Schüler gestalten unser neues Logo

28. Januar 2015
Das Emblem, mit dem die Schule, das Bundesrealgymnasium identifiziert wurde und das für die Schule steht, ist schon etwas in die Jahre gekommen und deswegen haben wir uns entschlossen, ein neues zu kreieren. Einige Oberstufenschüler und -Schülerinnen haben diese Aufgabe übernommen und ansprechende Vorschläge gestaltet.

Bei der Auswahl zwischen den zwei Spitzen-Logos, zwischen dem Vorschlag von Daniel Pfefferkorn und Michael Leiter, der gemeinsam mit Nikita Semmer arbeitete, wurden alle Schüler und Lehrpersonen mit einbezogen. In einer Abstimmung konnte sich schließlich der Vorschlag von Leiter und Semmer durchsetzen. Der Direktor überreichte allen Teilnehmern bei diesem Logo-Wettbewerb einen Anerkennungspreis und betonte, wie wichtig für die Identität einer Schule auch ansprechende Zeichen sind. Dieses Logo ist ein solch ein Zeichen, das künftig auch für unsere Schule steht. Er gratulierte Michael Leiter und Nikita Semmer zu ihrem Beitrag für die Schulgemeinschaft und für den Auftritt der Schule nach innen und nach außen.