Schul-Boulder-Cup 2011 Regionalbewerb Innsbruck und Oberland

29. März 2011
Hervorragende Leistungen der Teilnehmer/-innen!

Drei Teams unserer Schule starteten am 24. März 2011in der Kletterhalle Imst zum Regionalbewerb des Tiroler Schul-Boulder-Cups. Pro Mannschaft waren vier Boulderstationen in jeweils verschiedener Schwierigkeit bei vorgegebener Zeit möglichst oft zu klettern.
Unter 24 Mannschaften aus den Bezirken Imst, Landeck, Reutte, Innsbruck Stadt und Innsbruck Land erreichten die Kletterteams unserer Schule ausgezeichnete Plätze:

Das Siegerteam des BRG Imst - eine Mädchenmannschaft bestehend aus hochmotivierten Kletterinnen, angeführt von der Vize-Staatsmeisterin Viktoria Schaber – ließ sogar alle Burschenmannschaften hinter sich!

Ein wenig enttäuscht war das zweite, aus Mädchen und Buben zusammengesetzte Team unserer Schule, es erreichte nur den 10. Platz.

Sehr gut lief es auch für die jüngsten Teilnehmer/-innen aus den ersten und zweiten Klassen, sie schafften in ihrer Altersgruppe noch den dritten Platz.

Die Ergebnisse:

7./8. Schulstufe (3. u. 4. Klassen)

1. Platz: BRG Imst I mit Jana Bair, Anna Mair, Valerie Reinthaler u. Viktoria Schaber

2. Platz: HS Längenfeld 1

3. Platz: HS Reichenau 1

10. Platz: BRG Imst II mit Jasmin Ewerz, Matthias Kreuzer, Thiemo Ladner u. Pia Lanbach

5./6.Schulstufe

1.Platz: BRG Reutte 1

2.Platz: BRG Innsbruck 1

3.Platz: BRG Imst III mit Thomas Erhart, Marietta Krismer, Mathias Posch u. Philip          Tagwerker

Groß die Freude, denn damit sind sich die Erst- und Drittplazierten unserer Schule für das Landesfinale qualifiziert! Herzliche Gratulation!

Alfred Flür