Schutzengel beflügeln die Fantasie

24. März 2024
Schutzenengelprojekt
Der Österreichische Vorlesetag war ein willkommener Anlass für ein Wiedersehen der Erstklässler mit ihren Schutzengeln, die ihnen im Herbst den Einstieg in den Alltag am BRG Imst erleichtert haben.

Am 21. März sind die SchülerInnen der 6A und 6B ausgeschwärmt, um Zeit mit „ihren Kindern“ zu verbringen und diesen durch Vorlesen Literatur schmackhaft zu machen. Dabei konnten auch die vielen Neuanschaffungen der Schulbibliothek vorgestellt werden. Unsere Jüngsten haben die analoge Berieselung sichtbar genossen, in einigen Grüppchen wurden zwischendurch aber auch die Rollen getauscht, in anderen wurde das Gehörte zeichnerisch in Bildsprache umgesetzt.

Parallel zu dieser Veranstaltung haben – frei nach dem von BM Martin Polaschek ausgegebenen Motto „LESEN. Öffnet die Welt“ – die Professorinnen Flür, Lautenbach und Trager in den Klassen 3A, 3B und 3D die Türen zu anderen Universen aufgestoßen.