Weihnachtliches am BRG Imst

22. Dezember 2023
Weihnachtstheater 2023

Heuer gab es zwar keinen Christbaum im Eingangsbereich der Schule, dafür aber einige, die in den Klassen auf Eigeninitiative die Schülerinnen und Schüler selber aufgestellt hatten und einer im Büfett. Darum war es wirklich schön, dass am letzten Schultag des Jahres die Theatergruppe an der Schule ein Weihnachtsstück aufführen konnte.

Es war eine willkommene Unterbrechung des Alltags: Die Schülerinnen und Schüler konnten die Pause ein wenig verlängern und kamen mit diesem Stück auch ein wenig in Weihnachtsstimmung. Dabei war der Inhalt des Stückes, das die Theatergruppe um Prof. Alena Trager aufführte, gekennzeichnet von Pannen und Problemen, die man im Vorfeld einer Theateraufführung nur haben kann.

Die Schülerinnen und Schüler der Theatergruppe spielten dieses Pleiten-Pech-und-Pannenstück rund um eine Weihnachtsaufführung sehr professionell wie erwachsene Schauspieler und überzeugten durch ihre Freude am Spiel und mit deutlich vorgetragenen Texten.