BRG Imst beendet die Herbstsaison mit einem Sieg!
Die Schülerligamannschaft des BRG Imst gewann das letzte Spiel der Herbstsaison gegen die NMS Unterstadt mit 3:2.
Nach den zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen wollten die Schülerinnen und Schüler des BRG Imst das letzte Spiel unbedingt gewinnen. Die NMS Unterstadt erwies sich aber als der erwartet starke Gegner und verzeichnete am Ende des Spiels sogar mehr Torschüsse. Das BRG Imst ging durch Halil Arslan mit 1:0 in Führung. Die Vorarbeit leistete Noah Pfandler. Die Freude über das erzielte Tor währte allerdings nur kurz. Die NMS Unterstadt drehte das Spiel innerhalb weniger Minuten von 1:0 auf 1:2. Aber noch vor der Pause gelang abermals Halil Arslan nach einem sehenswerten Solo der Ausgleich. In der zweiten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten. Elias Lorenz im Tor des BRG Imst konnte sich mehrmals auszeichnen und verhinderte mit starken Reflexen die Führung der NMS Unterstadt. Letztlich setzte Halil Arslan den Schlusspunkt und erzielte den vielumjubelten 3:2-Siegtreffer.
„Ich bin froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben“, ist Ingo Martin, Trainer und Lehrer der Schülerligamannschaft, auf die jungen Kicker des BRG Imst stolz. „Wir hatten auch in den ersten beiden Spielen gute Chancen zu gewinnen. Gegen die NMS Unterstadt hatten wir nun das Glück auf unserer Seite. Die Mannschaft ist noch sehr jung. Die meisten Spielerinnen und Spieler gehen in die 1. Klasse und sind dadurch ein bis zwei Jahre jünger als ihre Gegenspieler.“
Nun wird wieder fleißig jeden Mittwoch um 14.05 weitertrainiert. Die nächsten Termine sind dann das Futsalturnier am 7.2.2018 und die restlichen drei Schülerligaspiele im April 2018 gegen die NMS Längenfeld, die NMS Mieming und die NMS Imst Oberstadt.