Pensionierungen

BRG Imst: Prof. Sonnweber in Pension

Toni
21. November 2017
von BRG Imst

Nach langen Berufsjahren ging Prof. Anton Sonnweber mit 1. November in Pension. Prof. Sonnweber unterrichtete Physik und Mathematik am Imster Gymnasium. Vor kurzem fand seine Verabschiedung im Kreise seiner Berufskollegen an der Schule statt.

Fast acht Jahrzehnte Lehrererfahrung

Pensionisten 2012
10. Juli 2012
von BRG Imst

Zwei verdiente Pädagogen im Ruhestand

Beide bringen es gemeinsam auf fast achtzig Jahre pädagogische Erfahrung: Sie haben den Charakter des Bundesrealgymnasiums Imst ganz wesentlich geprägt und wurden bei der Schlusskonferenz am "Zeugnistag", am Freitag, dem 6. Juli, offiziell von den Lehrerkollegen in den Ruhestand versetzt

Prof. Hannes Kastner tritt in den Ruhestand

Prof. Kastner
02. Dezember 2010
von BRG Imst

Für Generationen von Schülern am BRG Imst war Dr. Hannes Kastner ein Begriff: Er stand nicht nur für einen qualitätsvollen Turnunterricht, er forderte auch die Schüler bei den diversen Dauerläufen nach Hoch-Imst oder in seinem anspruchsvollen Geschichte-Unterricht.