Sportveranstaltungen

Orientierungslauf 2023
08. November 2023

„Guter Lauf“ für die Orientierungsläufer

Die Orientierungsläuferinnen des Gymnasiums Imst haben letztes Jahr sogar den Bundessieg errungen, Jahre davor waren sie schon einmal bei einem Internationalen Lauf-Event, der We

Gelungene Skiwoche der dritten Klassen des BRG-Imst.

Wintersportwoche 2022
11. Januar 2023

Vom 12. bis 16. Dezember waren rund 60 Drittklässler auf Skiwoche. Nach einer kurzweiligen 45-minütigen Fahrt nach St. Christoph am Arlberg kamen die Schülerinnen und Schüler sowie ihre vier Begleitlehrpersonen in der Unterkunft – der Ski Austria Academy – an.

Sportwoche der 5AB am Wörthersee

Sportwoche 2022
19. Juni 2022

Schon in den frühen Morgenstunden startete am 7. Juni 2022 für die beiden fünften Klassen die Fahrt nach Kärnten, an den Wörthersee. Die Freude war groß, dass nach längerer Pause endlich wieder eine Sportwoche stattfinden konnte.

Die Freude am Schwimmen wecken

Schwimmwoche 2021/22
07. April 2022

Mit viel Vorfreude und Begeisterung erwarteten die Schüler/nnen der 2. Klassen die diesjährige Schwimmwochen. Nach Corona-bedingtem Ausfall im Vorjahr durfte dieses Jahr für die 2. Schulstufe wieder diese mehrtägige Schulveranstaltung stattfinden.

Imster Gymnasiastinnen bei OL-WM

Team für den Orientierungslauf
23. Mai 2019

Nachdem sich Lisa Moosmann, Lena und Lisa Ennemoser und Katharina Huter in Raach am Hochgebirge in Niederösterreich zum zweiten Mal zur Schulweltmeisterschaft im Orientierungslauf qualifiziert hatten, war die Vorfreude groß.