Sportveranstaltungen

Sportwoche der 5AB am Wörthersee

Sportwoche 2022
19. Juni 2022
von BRG Imst

Schon in den frühen Morgenstunden startete am 7. Juni 2022 für die beiden fünften Klassen die Fahrt nach Kärnten, an den Wörthersee. Die Freude war groß, dass nach längerer Pause endlich wieder eine Sportwoche stattfinden konnte. Alle Schüler/innen nahmen an zwei verschiedenen Sportarten teil, die im Vorhinein gewählt worden waren. Beim Surfen, Segeln, Tauchen, Golf, Tennis usw. konnten neue Fähigkeiten erworben und bereits vorhandene ausgebaut werden. Auch beim Beachvolleyball, SUP, Kajak, Mountainbiken und Reiten konnten sich die Schülerinnen und Schüler durchwegs bewähren und ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!

Sport- und Englischwoche Nördlingen
18. Juni 2022
von BRG Imst

Anmerkungen zur Englisch-Sport -Woche in Nördlingen

Wer auch immer als Urheber dieser besonderen Reise verantwortlich zeichnet, eines muss man der Organisatorin Frau Prof. Olivia Pichler lassen, sie hat die Schulveranstaltung mit der ihr eigenen akribischen und beharrlichen Art der Sport- und Englischprofessorin geplant und durchgeführt. Mitgekommen sind vier vierte Klassen, insgesamt über siebzig Schülerinnen und Schüler, sowie fünf Lehrpersonen. Also eine ganz beträchtliche Horde junger und nicht mehr so junger Tirolerinnen und Tiroler.

Spannendes Spiel auf hohem Niveau

Schülerliga 2022
09. Mai 2022
von BRG Imst

Gymi-Mannschaft holte sich Bezirksmeisterschaft

Coronabedingt wurde die Schülerliga in diesem Schuljahr in einem neuen Modus, nämlich mit „Turniercharakter“ durchgeführt. Die teilnehmenden Schulen wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, in denen die Schulen jeder gegen jeden spielten.

BRG Imst: Orientierungslauf mit Top-Platzierungen

Schulcup 2022
25. April 2022
von BRG Imst

2. Schulcup in Innsbruck/Baggersee

Wie bereits im November dieses Schuljahres war das Imster Gymnasium erneut der Einladung für den 2. Tiroler Schulcup am Innsbrucker Baggersee mit drei starken Teams aus der Unterstufe gefolgt. Ausgestattet mit Landkarte, Kompass und großer Motivation konnten die Schülerinnen und Schüler auch dieses Mal im großen Teilnehmerfeld mit über 120 Schülerinnen und Schülern aus ganz Tirol sehr gut aufzeigen.

Die Freude am Schwimmen wecken

Schwimmwoche 2021/22
07. April 2022
von BRG Imst

Mit viel Vorfreude und Begeisterung erwarteten die Schüler/nnen der 2. Klassen die diesjährige Schwimmwochen. Nach Corona-bedingtem Ausfall im Vorjahr durfte dieses Jahr für die 2. Schulstufe wieder diese mehrtägige Schulveranstaltung stattfinden. Standort der Schwimmwochen war das Quellalpin in Feichten im Kaunertal, welches exklusiv für die 2. Klassen zur Verfügung stand.

BRG Imst: Bestens orientierte Schülerinnen und Schüler

Orientierungslauf
04. November 2021
von BRG Imst

Imster beim Schulcup für Orientierung vorne dabei

Nach dem pandemiebedingten Aussetzen konnte nun wieder der erste Orientierungslauf im Rahmen des Tiroler Schulcups im Oriuentierungslauf in Kufstein stattfinden. Mit dabei wieder drei starke Mannschaften aus dem Imster Gymnasium, die sich hervorragend gegenüber der Konkurrenz durchsetzen konnten.

Völkerballturnier der Unterstufe

Siegerehrung
05. März 2020
von BRG Imst

Am Freitag, dem 28. Februar 2020 fand dieses Jahr erstmalig ein von der Schülervertretung organisiertes Völkerballturnier für die Unterstufe statt. Die 9 Mannschaften der ersten bis vierten Klassen trafen sich um 14:00 Uhr in der Turnhalle, wo nach kurzer Ansprache der Schülervertretung und Erklärung der Regeln durch Herrn Professor Aschbacher auch direkt das erste Spiel begann.

Imster Gymnasiastinnen bei OL-WM

Team für den Orientierungslauf
23. Mai 2019
von BRG Imst

Nachdem sich Lisa Moosmann, Lena und Lisa Ennemoser und Katharina Huter in Raach am Hochgebirge in Niederösterreich zum zweiten Mal zur Schulweltmeisterschaft im Orientierungslauf qualifiziert hatten, war die Vorfreude groß.

Fußballtalente werden gesichtet

Fußballverband
16. Januar 2017
von BRG Imst

Seit heuer gibt es ja die Zusammenarbeit zwischen dem Bundesrealgymnasium Imst und dem Tiroler Fußballverband. Oberländer Fußballtalente bzw. Begeisterte für diesen Sport sollen im Rahmen der Schule optimal gefördert werden.