BRG Imst: Bestens orientierte Schülerinnen und Schüler

Orientierungslauf
Orientierungs

Imster beim Schulcup für Orientierung vorne dabei

Nach dem pandemiebedingten Aussetzen konnte nun wieder der erste Orientierungslauf im Rahmen des Tiroler Schulcups im Oriuentierungslauf in Kufstein stattfinden. Mit dabei wieder drei starke Mannschaften aus dem Imster Gymnasium, die sich hervorragend gegenüber der Konkurrenz durchsetzen konnten.

100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Start. Die Imster Gymnasiastin Lilli Egger (3c) war Tagesschnellste und Siegerin bei den Mädchen in der Kategorie 5.- 8. Schulstufe. Auch Romy Anker (2b) erreichte den 2. Platz, Sarah Fleck (3c) den vierten Platz. Auch Sarah Mair (1c) und Hannah Spiss (3c) zeigten durch gute Leistungen in der Mädchenwertung entsprechend auf.

Ähnlich erfolgreich verlief auch das Cuprennen der Burschen: In der Kategorie 5./6. Schulstufe männlich konnte sich Julius Gstir (2a) den sehr guten 2. Platz im Einzelergebnis sichern. Romy Anker und der laufstarke Felix Albrecht (1a) sicherten für das BRG Imst auch in der Mannschaftswertung für die 5./6. Schulstufe den zweiten Podestplatz.

Ein Podiumsplatz ging sich auch in der Mannschaftswertung der Kategorie 5. – 8. Schulstufe männlich für Moritz Grissemann (3a), Emil Anker (4a) sowie Paul Schöpf (3a) aus. Natürlich sind auch der Begleitlehrer Prof. Daniel Aschbacher und das gesamte BRG Imst auf diese Leistungen, die einen optimistischen Blick in die Zukunft des Orientierungslaufes an der Schule ermöglichen, sehr stolz.